Wir sind ...

Bernabé Mayorga, Tamisietta Obleitner und Attila Missura.

 

Bernabé ist einheimisch in Rincón de Lobos,  Gaucho, obwohl er sich nicht als solchen bezeichnet und hat seine Fertigkeiten auf verschiedenen Estancias erworben. Pferde sind seine Leidenschaft. Die argentinischen Halbblüter sind von ihm selber gezüchtet und zugeritten. Als Mensch strahlt Bernabé eine Integrität aus, die man sich nur im Zusammenleben mit der Wildnis erwirbt. Ständige Begleiter auf Unternehmungen mit ihm sind seine Herzlichkeit und sein unermüdlich guter Humor

 

Seit dem Jahr 2000 führen wir in Patagonien Trekking-Touren zu Pferd und zu Fuss durch.

 

Attila lernte die Region 1998 kennen, als er in Rincon de Lobos ein kleines Grundstück erwerben konnte, worauf er später ein Fachwerkhaus gebaut hat. Davor hatte er schon in den späten 80-er Jahren sechs Jahre lang in Argentinien gelebt. Er ist deshalb mit der argentinischen Kultur bestens vertraut und spricht perfekt Spanisch. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz hat er von dort aus Exkursionen zu Pferd und zu Fuss in Patagonien organisiert und geleitet.

 

2002 ist Tamisietta zu dem Projekt gestossen. Sie ist begeisterte Reiterin seit ihrer Kindheit und hat einschlägige Erfahrung in der Ausbildung von Rennpferden. Seit 2011 leben wir mit unseren drei Kindern Titus, Amadea und Avelina fix in Rincon de Lobos.

 

Wir sind alle geprüfte Pferdeguides des Nationalparks "Lago Puelo", Bernabé ist zudem Tour Operator.
 


Hier noch ein Interview zu uns ...






vagamundo